Blaubeer-Overnight-Oats

leckeres veganes Frühstück mit Blaubeer Overnight Oats

Frühstücksrezept von Katja (healthnut.berlin)

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich ein wundervolles Frühstücksrezept von Katja alias healthnut_berlin für Euch, sie macht die schönsten FrühstücksBowls, die ich je gesehen habe! Schaut Euch unbedingt Ihren InstagramAccount an oder schaut auf Ihrem Blog vorbei. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und ein riesen Dankeschön für das tolle Gastrezept an Katja!

Hallo, ich bin Katja von www.healthnut.berlin. Ich bin gelernte Diätassistentin und Medizinpädagogin und ernähre mich seit mehr als 4 Jahren nach den Prinzipien der „whole food plant-based diet“. Das ist eine rein pflanzliche, vollwertige und fettarme (öl- und margarinefreie) Ernährung. Da es noch nicht so viel deutschsprachige Literatur darüber gibt, teile ich meine besten Rezepte auf meinem Blog. Für mich als Frühaufsteherin nimmt das Frühstück eine besondere Stellung ein. Ohne etwas Nahrhaftes im Bauch gehe ich nicht aus dem Haus! Am liebsten mag ich Haferflocken, egal ob als Porridge oder als Overnight-Oats. Meistens bereite ich mein Frühstück schon am Vortag vor, damit es morgens schneller geht. Und fast immer mache ich auch ein Foto davon und stelle es samt Rezept auf Instagram (https://www.instagram.com/healthnut_berlin/) ein. Von allen meinen Rezepten hat Anna sich dieses ausgesucht. Lasst es euch schmecken! Und schaut doch mal bei mir vorbei – ich freue mich über jeden Besucher!

Tasse mit aufgebrühtem Butterfly Pea Flower Tee

Rezept drucken
Blaubeer-Overnight-Oats
leckeres veganes Frühstück mit Blaubeer Overnight Oats
Portionen
Portion
Zutaten
  • 50 g Haferflocken kernige (ca. 6 EL)
  • 250 g Soja-Joghurt natur
  • 50 ml Pflanzenmilch
  • 1 EL Vollrohrzucker
  • 1 TL Rote Beete Pulver (optional)
  • 1 handvoll Blaubeeren tiefgefroren
  • 1 EL Hanfsamen
  • 2 EL Chiapudding (blauer)
  • 1 paar Essbare Blüten
Portionen
Portion
Zutaten
  • 50 g Haferflocken kernige (ca. 6 EL)
  • 250 g Soja-Joghurt natur
  • 50 ml Pflanzenmilch
  • 1 EL Vollrohrzucker
  • 1 TL Rote Beete Pulver (optional)
  • 1 handvoll Blaubeeren tiefgefroren
  • 1 EL Hanfsamen
  • 2 EL Chiapudding (blauer)
  • 1 paar Essbare Blüten
leckeres veganes Frühstück mit Blaubeer Overnight Oats
Anleitungen
Blaubeer-Overnight-Oats
  1. Die Haferflocken mit dem Soja-Joghurt, der Pflanzenmilch, dem Vollrohrzucker und dem rote Beete-Pulver (optional) vermischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Am nächsten Morgen in eine flache Schale füllen und mit den angetauten Blaubeeren, den Hanfsamen, dem Chiapudding und den essbaren Blüten garnieren.
Blauer Chiapudding
  1. 1 Teebeutel Butterfly Pea Flower Tea mit 100 ml kochendem Wasser aufgießen und abkühlen lassen. Den Teebeutel gut ausdrücken und entfernen.
    Tasse mit aufgebrühtem Butterfly Pea Flower Tee
  2. 1,5 EL Chiasamen hinzufügen und umrühren.
  3. Mindestens zwei Stunden (besser über Nacht) stehen lassen, dabei mindestens einmal umrühren.
  4. Nach Bedarf süßen.
Rezept Hinweise

Viel Spaß!

Weitere Informationen zu Katja:

Webseite: www.healthnut.berlin
Instagram: www.instagram.com/healthnut_berlin

geschrieben von
More from Anna Maynert

3 handliche vegane Kochbüchlein mit großartigen Rezepten: Vegane Tapas, Vegan Detox, Vegane Cake Pops

Wenn der Postbote dreimal klingelt... Letzte Woche sind sie endlich angekommen. 3 brandneu...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.