Der kleine Milchvampir

Der kleine Vampir Kinderbuch

Kinderbuch über das Stillen/ Abstillen

Der kleine Milchvampir ist ein kleines Kinderbuch, dass vom Abstillen erzählt. Der kleine Junge, schon weit über 2 Jahre, ist voller Lebensfreude und eifert seiner großen Schwester in allem nach. Nur bei den Großeltern kann er noch nicht übernachten, denn er trinkt ja noch an Mama´s Brust… oder kann er es doch? Wie er diesen Schritt meistert, lest Ihr am besten selbst.

Illustrationen von Sandra Seiffart

Mein Fazit

Sandra Schindler erzählt die Geschichte vom kleinen Milchvampir sehr liebevoll, was mich besonders anspricht, ist, dass sie in Versform geschrieben ist. Außerdem kommt der kleine Milchvampir zu hause auf die Welt, mit der liebevollen Betreuung einer Hebamme (genau wie meine beiden Jungs <3).

Ich lege dieses Büchlein allen ans Herz, also ALLEN 🙂 ! Besonders aber denen, die sich in einer ähnlichen Lage befinden- alternative Geburt, Langzeitstillen (hab ich auch gemacht) und rein pflanzliche Ernährung (denn nach der Brust, trinkt der kleine Milchvampir natürlich KEINE KUHmilch, denn die gehört ja den Kälbchen 😉 ).

Der kleine Milchvampir - Blick ins Buch

Der kleine Milchvampir bei amazon bestellen*

Autor: Sandra Schindler
Erscheinungsdatum: 16. September 2016
Verlag: GrünerSinn Verlag

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

#044 – Marcus Meurer im Interview

Der digitaler Nomade und Gründer der DNX im Talk über vegane Ernährung...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.