Lupinen Rezepte aus dem Kochbuch „Vegan Kochen mit Lupine“ von Christian Wenzel im Geschmackstest

Lupinen Gerichte

Lupinen Rezepte. Kochvielfalt durch Lupinen Gerichte – lecker, gesund und interessant

Das Süßlupinen-Thema lässt mich gerade nicht mehr los, wie Du bestimmt schon gemerkt hast. Nachdem ich also nun dieses tolle Kochbuch „Vegan Kochen mit Lupine“ von Christian Wenzel informell durchgearbeitet hatte, habe ich mich an das Nachkochen der Rezepte gemacht. Von den insgesamt 55 Lupinen-Rezepten, habe Ich folgende 4 Kreationen ausprobiert.

  • Afrikanische Kokossuppe
  • Quinoa-Lupinen-Salat mit frischer Minze
  • Overnight-Lupinis
  • und Lupinen-Omelette mit Zucchini und Rosmarin.

Die Rezepte waren alle sehr verständlich und leicht nachzukochen. Am besten hat mir die afrikanische Kokossuppe geschmeckt, die war wirklich köstlich und im handumdrehen fertig.

2 Schüsseln mit afrikanischer Kokossuppe

Das Omelette mit Zucchini war interessant im Geschmack, da kam das Lupinenmehl mit einer etwas herberen Note zum Vorschein- durchaus geschmackvoll muss ich sagen. Ich habe das zweite Omelette dann allerdings noch mit einer kräftigen Prise Kala Namak (Schwefelsalz) „getuned“, um mehr Ei-Geschmack zu kreieren- da war es perfekt für mich 😉 !

Lupinen Omlette mit Rosmarin

Der Quinoa-Lupinen-Salat schmeckt toll, mit der Minze abgerundet, echt empfehlenswert!

Lupinen Quinoa Salat schön angerichtet

Die Overnight-Lupinis muss man allein wegen des süßen Namens schon probieren -haha- schmecken tun sie natürlich auch!!! Am besten mit vielen frischen Früchten und Beeren!!!

Schale mit Overnight Lupinis

Welches ist Dein Lieblingsrezept aus dem Kochbuch? Ich freue mich über Deinen Kommentar! Viel Spaß beim Entdecken der Lupinen-Kochvielfalt!!!

Hier kannst Du das druckfrische Kochbuch bestellen: Vegan kochen mit Lupine: Über 55 eiweißreiche und sojafreie Rezepte*

Weitere Informationen zum Thema Lupine:

Lupine – die neue Superbohne
Lupinen Produkttest
Kochbuch „Vegan kochen mit Lupine“ von Christian Wenzel

* = Affiliatelink

Tags from the story
geschrieben von
More from Anna Maynert

#139 – Mit 3 einfachen Tools raus aus Emotionalem Essen

Ist bei euch kurz vor dem Abendessen auch die anstrengendste Zeit des...
Mehr Lesen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert