#001 – Kritische Nährstoffe für eine gesunde und vollwertige pflanzlichen Ernährung

Podcastfolge Kritische Nährstoffe

Auf diese Nährstoffe musst Du ganz besonders achten

In dieser Podcastfolge spreche ich über Nährstoffe, auf die man besonders achten muss, wenn man sich und seine Kinder vegan ernähren möchte. Du erfährst, wozu die Nährstoffe im Körper dienen, welche Nahrungsmittel besonders reich an diesen “kritischen” Nährstoffen sind und welche Konsequenzen ein Mangel nach sich ziehen kann.

 

Shownotes & Links

Liste aller kritischen Nährstoffe im Überblick

  • Vitamin B12
  • Eisen
  • Hochwertiges Protein
  • Langkettige Fettsäuren (Omega-3-FS)
  • Vitamin D3
  • Riboflavin (Vitamin B2)
  • Calcium
  • Jod
  • Zink
  • Selen

Mehr zu den kritischen Nährstoffen im Detail


Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

Rohessenz – Rohkost für Einsteiger: 180 köstliche Rezepte für ein Leben mit ungegarter Kost – Crudessence

Kochbuch von Bestsellerautoren David Côté und Mathieu Gallan Ich habe wieder ein...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.