#031 – Vegan Stillen

Vegane Mutter stillt Baby

In dieser Podcastfolge geht es um das Thema, wie Du Deine vegane Ernährung mit dem Stillen vereinbaren kannst und worauf Du besonders achten musst, damit Du Dich auch in der Stillzeit ausgewogen, vollwertig und rein pflanzlich gesund ernährst. Außerdem bekommst Du meine besten Tipps für die Stillzeit und eine ausgewogene Ernährung.

Tipps für die vegane Stillzeit

  1. Vergiß das Essen nicht!
  2.  Nimm immer Nüsse und Trockenfrüchte mit, so hast Du jederzeit viele schnell verfügbare Nährstoffe parat.
  3.  Noch wichtiger ist natürlich das Trinken von Wasser, mindestens 3 Liter pro Tag, gerne auch 4- so fließt die Milch auch wie im Paradies ;-). Mindestens 1-2 Glas Wasser zu jeder Stillmahlzeit!
  4. Nimm Dir von Anfang an kleine Auszeiten für Dich (das muss ja gar nicht lange sein, aber dafür bewusst und mit Achtsamkeit).
  5. Achte auf wirklich nährstoffhaltige Mahlzeiten, die lecker, abwechslungsreich und gesund sind und Dir Freude bereiten.

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

Vegan für Faule

Schnelle, einfache Rezepte - und lecker! In dem Kochbuch “Vegan für Faule”...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.