#039 – Meine 5 besten Tipps für eine ausgewogene Eisenaufnahme

Podcastfolge Eisenaufnahme

In dieser Podcastfolge teile ich mit Dir meine 5 besten Tipps, um für Dich und Deine Familie die Eisenaufnahme zu optimieren. Du erfährst, wofür wir Eisen überhaupt brauchen und welche Symptome eine Mangel aufweisen kann. Außerdem habe ich für Dich die wahren pflanzlichen Eisenbomben recherchiert.

Meine 5 besten Tipps kurz und knackig

  1. Eisenreiche LM in jede Mahlzeit mit einbauen – Linsen u.a. Hülsenfrüchte, Pistazien, Kürbiskerne, Sesam, Hanfsamen, Hirse, Vollkorngetreide, Amaranth, Quinoa, rote Beete, Fenchel
  2. Vitamin C reiche Obst- und Gemüsesorten als Beilage zum eisenreichen Essen
  3. Hülsenfrüchte/ Getreide keimen lassen und als Sprösslinge essen
  4. Wildkräuter mit in den Salat mischen – Brennesseltee trinken mit Apfelsaft gemischt oder im Smoothie
  5. Die Eisenaufnahme optimieren, in dem Du Eisenaufnahme-hemmende Lebensmittel 2 Stunden lang nach dem Essen meidest, das sind z.B. schwarzer Tee/ Kaffee, Rotwein, Sojamilch & Calciumreiche LM

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

Rezeptideen für ein veganes Picknick im Grünen

Wer genießt es am Wochenende nicht mit seinen Lieben bei sonnigem Wetter...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.