#046 – Warum eine vegane Familienernährung nicht funktioniert

Podcastfolge Warum eine vegane Familienernährung nicht funktioniert

Die 5 häufigsten Fehler von veganen Familien

In dieser Podcastfolge zeige ich Dir, die häufigsten Fehler, die bei der Umstellung auf eine vegane Familienernährung auftreten. Natürlich gebe ich Dir auch wieder handfeste Tipps mit, damit Du/ Ihr diese Fehler nicht macht. Und dann funktioniert eine vegane Familienernährung NATÜRLICH 🙂 !

Die 5 häufigsten Fehler, warum eine vegane Familienernährung manchmal eben doch nicht funktioniert, hier für Dich noch mal zusammengefasst:

  1. Du holst Dir von nur einem Experten Rat (im schlimmsten Fall direkt vom falschen)
  2. Durch zuviel Input von schockierenden Videos radikalisierst Du und willst alle Deine Lieben mit in die vegane Arche Noah holen.
  3. Dein WARUM ist nicht stark genug.
  4. Es stehen nicht beide Elternteile hinter der veganen Ernährung- Du lebst (wie ich) in einer Patchfoodfamilie, dass bringt noch mal eine Extra-Portion Herausforderung mit sich, wenn Du Dir wünschst, dass die ganze Familie vegan wird. ODER es gibt größere Kinder, die nicht einfach so mitgehen.
  5. Man fällt zurück in alte Gewohnheitsmuster.

Wie Du aus diesem Dilemma herauskommst, erfährst Du im Podcast.


Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

Mandelmus von Monki

Hier lohnt sich jeder Cent: Mein neues Lieblingsprodukt der Woche ist definitiv...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.