Über mich

Anna Maynert- Vegan Bloggerin

Wer schreibt hier und was ist Vamily.de?

Hallo Du, schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast, ich hoffe Du findest hier viel Inspirationen! Mein Name ist Anna Maynert! Ich bin Mutter von drei Kindern und lebe seit 2012 vegan.

Pflanzliche Ernährung macht mich glücklich

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich das Ganze allerdings etwas gelockert und mich teilweise auch vegetarisch ernährt. Jetzt ernähre ich mich wieder überwiegend vegan- überwiegend deshalb, weil ich das Verbissene der Anfangszeit nun gegen liebevolles Verständnis mir gegenüber ausgetauscht habe und daher auch mal eine Ausnahme mache (allerdings nur wenn ich draußen esse). Ich liebe diese Art der Ernährung, weil sie mich glücklich macht und ich weiß, dass keine anderen Lebewesen dafür leiden müssen. Außerdem finde ich, dass seit Attila Hildmann und dem ganzen Vegan-Hype die vegane Szene revolutioniert wurde – vom verstaubten, blassen Veganer zum hippen, gesund aussehenden, freudestrahlenden Menschen.

Freude teilen

Dieses Strahlen möchte ich mit der Welt teilen. Das ist der Grund, warum ich hier blogge. Da alle in unserer Familie irgendwie andere Essensvorlieben haben (von Vegan über Vegetarisch bis hin zum Omnivoren), möchte ich hier auch einen Fokus auf diese durchaus herausfordernde Lebensweise legen: Wie kann ich den Familienalltag und das Essen liebevoll gestalten, auch wenn alle anders essen und eine ganz unterschiedliche Meinung haben (ist ja eigentlich überall und auf allen Ebenen das gleiche Thema 🙂 ).

Meiner Berufung folge ich als Ernährungscoach (Dipl.Ökotroph.) und Yogalehrerin (RYT 200+).

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Lesen und Erleichterung im Alltag durch den ein oder anderen Tipp.

Stay healthy and happy!
Deine Anna

PS: Was genau ich unter „Vamily“ verstehe und wie alles began, kannst Du hier lesen.

Ernährungs-, & Lifecoaching

Mache jetzt mehr aus Dir und Deinem Leben!