#139 – Mit 3 einfachen Tools raus aus Emotionalem Essen

Ist bei euch kurz vor dem Abendessen auch die anstrengendste Zeit des Tages und du isst oft total gestresst zu Abend? Kennst du das auch, dass du abends, wenn das Essen endlich auf dem Tisch steht und alles schön und toll sein sollte, du völlig erschöpft dein Essen in dich hineinschaufelst in der Hoffnung wieder Energie zu bekommen? Oder hast du schon mal erlebt, dass du mehr isst als dir gut tut, wenn du wütend oder traurig bist? Brauchst Du auch manchmal Schokolade, damit es Dir gefühlt wieder besser geht?


In dieser Folge geht es um Emotionales Essen und ich teile mit dir 5 wichtige Tools (ja, es sind doch 5 geworden), damit du emotional so ins Gleichgewicht kommst, dass Emotionales Essen Vergangenheit wird. Außerdem geht es darum, wie du den (in meinen Augen) stressigsten Teil des Tages mit Freude und Leichtigkeit durchlebst und entspannt mit deiner Familie essen kannst (oder eben auch nicht).

Viel Spaß beim Reinhören und ich freue mich wie immer über Feedback, Kommentare und das Teilen der Podcastfolge, wenn sie Dir gefallen hat. 

 

Die Links zur Show:

Hier ist der Link zum Gruppencoaching und zu den übrigen Online-Kursen von Carmen Hercegfi und mir oder schreib mir an info@vamily.de eine Email!

Die hier noch mal die Tools für dich zusammengefasst:

1. Dankbarkeit
2. Commitment mit dir selbst
3. Selbstliebe= Selbstfürsorge
4. Gefühle annehmen, durchfühlen und loslassen.
5. Übe dich darin nie wütend, traurig oder ärgerlich zu essen. Nimm dir bewusst einige Augenblicke vor dem Essen, atme durch und finde in deine Mitte zurück.


+++NEU: MEIN BUCH „VEGAN FÜR UNSERE SPRÖSSLINGE“+++

Du hast das Buch noch nicht bestellt? Dann mach das am besten gleich hier:
Vegan für unsere Sprösslinge jetzt bestellen*

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

*Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Hafermilch

[wpurp-searchable-recipe]Hafermilch selber machen - - Haferflocken, Wasser, Dattel, Vanillepulver, Salz, Die 50...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.