#145 – Langzeitstillen – Interview mit Doula Kathrin Burri

In dieser Podcastfolge spreche ich mit einer Doula. Kathrin Burri begleitet Frauen in der Schwangerschaft und unter der Geburt als seelische Unterstützung zu Hebammen und Ärzten. Wir sprechen nicht nur über achtsame Geburtsbegleitung, sondern heute geht es vor allem um das Thema “Langzeitstillen”, ein heiß diskutiertes Thema in Deutschland und in der Schweiz. Wie lange sollte man stillen, wann ist der richtige Zeitpunkt abzustillen, woran erkennt man, dass das Kind nicht mehr ausreichend versorgt wird durch die Muttermilch, ist die Muttermilch wirklich das beste für mein Kind? Das und vieles mehr, erfährst Du in dieser Episode.

Kathrin Burri hat zu dem Thema “Langes Stillen” das gleichnamige Buch herausgebracht. Durch Ihre eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen als Doula, sowie aus einer Umfrage, die sie durchgeführt hat, zeigt sie auf, welche Vorteile das lange Stillen für Mutter und Kind haben kann. Langzeitstillen ist ein kontrovers diskutiertes Thema und besonders für vegane Familien oft eine sichere Grundlage, um die Säuglinge Schritt für Schritt ausreichend versorgt in die vegane Familienernährung einzuführen.

Ich wünsche Dir viel Freude bei dieser Podcastepisode!

Die Links der Show:

Die erwähnte Podcastfolge über meine Geburtserfahrungen: https://www.vamily.de/podcastfolge-080-meine-geburtserfahrungen

Die wichtigsten Punkte noch mal zusammen gefasst:

Und hier kannst Du Kathrins Buch “Langes Stillen” –
Natürlich, gesund, bedürfnisorientiert,
Neue Erkenntnisse aus der großen Umfrage zum Thema bestellen.

Infos zum Gewinnspiel und dem Vegane Familien Masterclass -Kurs:

  • Mein Ebook, um eins von 3 Büchern “Vegan für unsere Sprösslinge” zu gewinnen, kannst Du hier downloaden.
  • Teilnahmebedingungen, um an der Verlosung zu 3 Büchern “Vegan für unsere Sprösslinge” mitzumachen: Einfach mein Gratis Ebook herunterladen, Dich meiner Akademie anmelden und Daumen drücken. Am 13. September 2020 verlose ich die Bücher und teile den 3 Gewinnern per Email mit, dass sie gewonnen haben
  • Mein Coachingangebot findest Du hier.
  • Und hier schon mal die Landingpage zu unseren Online-Kursen: https://kurse.vegane-familien-masterclass.de/

+++AKTUELL: MEIN BUCH “VEGAN FÜR UNSERE SPRÖSSLINGE”+++

Du hast das Buch noch nicht bestellt? Dann mach das am besten gleich hier:
Vegan für unsere Sprösslinge jetzt bestellen*

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

*Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Power-Smoothie mit Sellerie, Avocado, Chiasamen, Banane

Alles in den Mixer, fertig![wpurp-searchable-recipe]Power-Smoothie mit Sellerie, Avocado, Chiasamen, Banane - -...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.