#169 – Zuckerfrei durch die Fastenzeit

Auch wenn ich nicht im kirchlichen Sinne gläubig bin, nutze ich doch jedes Jahr die Fastenzeit, um ganz bewusst auf mir geliebte Dinge zu verzichten. In diesem Jahr ist es (genau wie im letzten Jahr auch) der Zucker. Während ich letztes Jahr einen krassen Zuckerdetox durchgeführt habe, bevorzuge ich in diesem Jahr einen etwas sanfteren Ausstieg. Welche ersten Schritte mir dabei helfen und hoffentlich auch Dir eine Inspiration geben, teile ich in dieser Podcastepisode mit Dir. Du bekommst also meine ersten Hacks, um langsam Schritt für Schritt in die Zuckerfreiheit zu starten. (In den nächsten Wochen geht es mit dem Thema noch weiter und immer tiefer rein)

Die Links der Show:

Meine 4 ersten Hacks für Dich:

  1. Haushaltszucker verbannen, sowie alle Produkte, die Haushaltszucker enthalten.
  2. „Ersatz“-Süßigkeiten selbst herstellen oder kaufen (z.B. 99%ige Schoko mit Cashewmus bestrichen oder industriezuckerfreie Kekse backen.
  3. Auf besonders nährstoffreiche Ernährung achten.
  4. Bitterstoffe in Form von Tropfen oder bitteren Gemüsesorten bzw. bittere Kräuter zum Essen einnehmen.

    Die Podcastfolgen zum Thema Zuckerfrei:
    https://www.vamily.de/podcastfolge-130-mein-zuckerdetox-10-tipps-zuckerfrei-durchstarten/
    https://www.vamily.de/podcastfolge-133-endlich-zuckerfrei-mit-ilga-pohlmann/
    https://www.vamily.de/podcastfolge-128-zuckerfrei-gluecklich-interview-mit-kay-und-diana/
    Viel Spaß beim Reinhören!
    Der Code für unseren Zuckerfrei-Kurs lautet “ZUCKER” und hier ist der Link direkt zum Kurs: https://kurse.vegane-familien-masterclass.de/zuckerfrei

Hier findest du eine Übersicht über unsere Online-Kurse der Veganen Familien Masterclass: https://kurse.vegane-familien-masterclass.de/

Ich hoffe, Dir hat die Folge gefallen!
Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)! <3

Hier kannst Du die Folge auf Itunes kommentieren und bewerten
https://podcasts.apple.com/de/podcast/vamily-vegan-leben-in-familien/id1212060597

oder Du öffnest Deine Podcast-App, suchst nach Vamily- wählst sie aus und gehst dort auf Bewertungen. Vielen, herzlichen Dank <3

Weitere Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte, Produkttests und Artikel findest Du hier auf dem Blog.


Connecte Dich mit mir:
Instagram
Facebook


Hab einen wunder-vollen Tag!
Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

Vegan Athletes Lab – Online-Kurse für vegane Ernährung, Fitness & Lifestyle

In 21 Tagen fitter, gesünder und schlanker Möchtest Du auch ein Weltverbesserer,...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.