Deliciously Ella mit Freunden – Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen

Deliciously Ella mit Freunden – Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen - Kochbuch

Ein Kochbuch für gemeinsame Abende mit Freunden

Das neue Kochbuch “Deliciously Ella mit Freunden” von Ella Mills macht Lust auf gemeinsames Essen mit lieben Freunden. Es gibt viele wundervolle, neue Gerichte zu entdecken und sogar ganze Menüvorschläge, um seine Liebsten essenstechnisch zu verwöhnen.

Was steht denn alles drin?

Nach einer ausführlichen Einleitung, in der Ella Mills den Lesern den Aufbau des Buches erläutert, bekommt der Leser nützliche Tipps, wie man seine Freunde für die pflanzenbetonte Ernährung begeistert (z.B. “Demonstrieren statt predigen”). Im Anschluß daran geht es mit dem Rezepteteil los.

Deliciously Ella mit Freunden – Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen - Layout

Angefangen von “Guten-Morgen”-Rezepten über “Leicht & Schnell”, zu Rezepten für Feste, ausserdem Beilagen- und Party-Rezepte. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch süße Dessert-Rezepte. Am Anfang jeden Kapitels gibt es Ella´s “Speisekarte” als Übersicht über das Kapitel, wobei die einzelnen Speisen in bestimmte Kategorien eingeteilt werden, Snack to go, süßer Brunch oder After-Work Snacks, um nur einige zu nennen. Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen!

Deliciously Ella mit Freunden – Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen - Buchaufbau

Rezepte Überblick

Ella bietet dem Leser in ihrem “Freunde-Kochbuch” über 100 tolle Rezepte. Hier nun eine kleine Übersicht über die Rezepte, die mich besonders angesprochen haben:

  • Honig-Zitronen-Riegel
  • Blaubeerpfannkuchen
  • Kartoffelküchlein mit Knoblauch-Tomatensauce
  • Süsskartoffel-Sesam-Falafel
  • Sesam-Sommerrollen mit süßem Mandeldip
  • Tomaten-Auberginen-Auflauf
  • Auberginenröllchen mit Kokos-Tzatziki
  • Gurkenschnittchen mit Zitronen-Bohnen-Hummus
  • Pfirsich-Kokos-Tarte
  • Erdnuss-Himbeer-Schokotorte
  • uvm.

Deliciously Ella mit Freunden – Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen - Rezepte

Mein Fazit

Die Rezepte aus dem neuen Deliciously Ella Kochbuch lesen sich alle ganz wunderbar und machen wirklich Lust, mal wieder ein paar Leute zum Essen einzuladen.

Das Kochbuch eignet sich für alle, die gerne kochen, ob mit bzw. für Freunde oder allein. Die Rezepte sind alle sehr unkompliziert und können sowohl als Kochneuling als auch als erfahrener Koch wunderbar umgesetzt werden.

Das Tolle daran: die meisten Rezepte gehen recht schnell, so dass man mehr Zeit mit seinen Lieben verbringen kann anstatt am Herd zu stehen.

Auch für Familien ist das Kochbuch von Ella Mills bestens geeignet, denn es sind auch viele kinderfreundliche Rezepte enthalten (die übrigen lassen sich schnell kinderfreundlich machen, in dem man z.B. den Knoblauch weglässt o.ä.).

Ich bin sehr dankbar, dass der BerlinVerlag mir dieses Kochbuch zur Verfügung gestellt hat und ich werde über die Ostertage einige Freunde zum Essen einladen, um sie von “Ella” bekochen zu lassen 🙂 !

Deliciously Ella mit Freunden – Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen - Buchcover hinten

Hier kannst Du „ Deliciously Ella mit Freunden – Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen“ bei amazon bestellen*

Autor: Ella Mills Woodward
Erscheinungsdatum: April 2017
Verlag: Berlin Verlag

Kennst Du auch schon „Deliciously Ella: Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben“

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Stay healthy and happy!
Deine Anna

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

#036 – Lunch Vegaz – Veganer Lieferservice für Kita & Schule

Interview mit Franziska Schattke von Lunch Vegaz Heute spreche ich mit Franziska...
Mehr Lesen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.