Die 5 besten, veganen Rezepttipps für Weihnachten!

veganes Weihnachts-Festagsmenu

Vegane Weihnachtsrezepte – lecker & gesund

Ich habe die leckersten Rezepte für ein veganes Weihnachtsessen für Dich gesucht und gefunden! Die Rezepte hören sich alle soo lecker an, dass mir nur beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen läuft :-).

Ich hoffe Du findest Dein veganes Lieblingsrezept für Weihnachten darunter! Schreib mir doch gerne, wie Dein Weihnachtsessen aussieht! Vielleicht hast Du ja für die Community noch tolle Special-Tipps? Immer her damit und in die Kommentare schreiben.

Ich wünsche Dir ein soo leckeres, fröhliches Weihnachtsessen! Enjoy your life!

Viel Spaß mit den Tipps!
Deine Anna

1. Festagsmenü auf Vegan-Taste-Week

Ein tolles veganes Festtagsmenü findest Du auf der Seite von Vegan-Taste-Week:

  • Vorspeise: Wintersalat mit Orangen und Granatapfel
  • Hauptspeise: Seitanbraten mit Pflaumen-Walnussfüllung
  • Nachspeise: Glühweinbirnen auf Lebkuchenmoussee

https://vegan-taste-week.de/rezepte/hauptspeisen/veganes-festtagsmenue/

Außerdem gibt es hier auch die Rezepte von den klassischen Weihnachtsplätzchen veganisiert!

2. Riesenauswahl an Rezepten auf Veganwelt

Auf Veganwelt gibt es eine Riesenauswahl an Rezepten für festliche Anlässe und ganze Menü-Abfolgen! Unbedingt mal checken! Hier gibt es…

  • leckere Nussbraten
  • Rezepte für Bratensaucen
  • ein Veganes Truthahn-Rezept
  • und vieles mehr!

http://www.veganwelt.de/

3. Vegane Weihnachtsrezepte mit Bewertungen bei Vebu

Natürlich findest Du auch auf der Seite vom Vebu tolle vegane Weihnachtsrezepte 🙂 – hier gibt es sogar Bewertungen dazu!
Zum Beispiel…

  • einen Veggie-Weihnachtsbraten aus Cashewnüssen,
  • ein “Rheinischer Sauerbraten” mit Blaukraut und Spätzle von Marion Kracht
  • Bratäpfelchen
  • oder Kohlrouladen

https://vebu.de/saison/weihnachten/

4. Das Weihnachtsmenü von Deutschlandistvegan

Beim Deutschlandisstvegan-Blog gibt es zum Fest:

  • Rohvegane Matcha-Bananen-Tarte
  • Rote Beete Carpaccio mit Meerettischschaum und gerösteten Kürbiskernen
  • Feurige Butternutsuppe mit Curry und Kokosmilch und Zitronenrotkraut
  • Süsskartoffel-Kürbis-Knödel zu Nussbraten mit Maronensauce
  • Blätterteigpasteten mit Champignons und getrockneten Tomaten
  • Zum Nachtisch gibt es Lebkuchenmousse mit Glühweinkirschen

Hmmm- wenn sich das nicht mal super lecker anhört 🙂

Das gesamte Weihnachtsmenü findest Du hier:

Vegane Weihnachten: Das ultimative Deutschland is(s)t vegan-Festtags-Dinner

5. Weihnachtliche Köstlichkeiten von Vegan und Lecker

Auf Vegan und Lecker findest Du unter dem Stichwort “Weihnachten” Leckereien, wie…

  • köstliche Nussecken
  • Mandel-Spekulatius-Karamellschokolade
  • und geschmorter Tofu in Gemüse-Rotwein-Sauce an Kräuter-Polenta

http://vegan-und-lecker.de/tag/weihnachten/

Und auch sonst findest Du hier wirklich viele tolle Rezepte.

Viel Spaß beim Stöbern und lass es Dir schmecken 🙂

geschrieben von
More from Anna Maynert

Justus wandert 3200km

Wer ist Justus und woher kommt der eigentlich? Justus Linnepe ist ein...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.