Kalle kann´s! Mein erstes Bastelbuch

Kalle kann's - Mein erstes Bastelbuch - Buchcover

Supereinfach basteln nach Bildern

Ein Bastelbuch von Swantje Lindemann mit 26 leicht umsetzbaren Bastelprojekten, die in Bildern beschrieben werden und für Kinder ab 3 Jahren geeignet sind.

Basteln leicht gemacht

Dieses kinderleichte Bastelbuch beschreibt in maximal 6 Anleitungsschritten verschiedene beliebte Bastelmotive. Mit leicht verständlichen Bildern verstehen Kinder ab 3 Jahren wunderbar, welches die einzelnen Bastelschritte sind.
So wird das Basteln bestimmt ein voller Erfolg.

Wie ist das Buch aufgebaut?

Jede Bastelanleitung enthält eine Übersicht für die Eltern, wo genau geschrieben steht, was man alles braucht. Daneben ist diese Übersicht für die Kinder bebildert dargestellt. Bastelvorlagen sind jeweils am Ende des Buches vorhanden, falls sie für das Projekt benötigt werden.

Was wird gebastelt?

Hier ein kleiner Auszug der Basteleien:

  • Holzarmreifen aus Holstäbchen
  • Eine Rollenschlange aus Klopapierrollen
  • Ein bunter Fisch
  • Ein Stern für´s Fenster
  • Stiftehalter aus Konservendosen
  • Eine Drehtrommel und und und…

Kalle kann's - Mein erstes Bastelbuch - Blick ins Buch

Kalle kann's - Mein erstes Bastelbuch - Bastelanleitung

Mein Fazit

Das Bastelbuch “Kalle kann´s! Mein erstes Bastelbuch” von Swantje Lindemann ist ein liebevoll gestaltetes Bastelbuch, dass sich wunderbar für die Kleinsten ab 3 eignet. Es sind schöne Ideen, die relativ schnell fertig sind (also nicht zuviel Geduld erfordern) und Spaß machen. Ich werde gleich, wenn mein Söhnchen aus dem Kindergarten kommt, mal loslegen und einen Fensterstern basteln 🙂 .

Sehr empfehlenswert für alle, die das Gefühl haben, dass sie mit Bastelideen und deren Umsetzung nicht gesegnet wurden. Außerdem ist es ein sinn-volles Geschenk für Weihnachten, Geburtstag oder einfach nur so zum Mitbringen, um den Kleinen bei verregneten Herbsttagen mal eine Freude zu machen.

Hier könnt Ihr Kalle kann’s! Mein erstes Bastelbuch online bestellen*

Kalle kann's - Mein erstes Bastelbuch - Buuchrückseite

 

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Helden!

Snacks für Kleine und Große Achtung hier kommt was für echte Helden...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert