Kinderbuchvorstellung: Vegan aus Liebe

Buchvorstellung Kinderbuch: Vegan aus Liebe – Fass dir ein Herz und werde aktiv

Das Kinderbuch „Vegan aus Liebe“, aus dem Amerikanischen von Ruby Roth, übersetzt von Nadja Kutscher, erklärt Kindern, warum Veganer nicht nur kein Fleisch essen, sondern auch keine Häute tragen oder in den Zirkus (mit Tierartisten) gehen.

Warum kaufen wir das eine Shampoo, und das andere nicht? Was hat Umweltverschmutzung oder die Eisbären aus der Arktis mit meinem Essen zu tun? Kinder, die dieses Buch ihr Eigen nennen dürfen, können diese Fragen beantworten.

Alle veganen Eltern kommen irgendwann in den Genuss vieler Kinderfragen. Dazu gehören vor allem auch die, warum wir uns anders verhalten als manch Andere. Mit diesem 48-seitigen Kinderbuch könnt ihr gemeinsam mit euren Kleinen diese Fragen beantworten. Die ehrlichen, aber dennoch kinderfreundlichen Illustrationen helfen ihnen, alles noch besser zu verstehen. Sie lernen, wie viel man mit seinen Entscheidungen verändern kann. Am Ende des Buches sind noch einige Vorschläge für die Aktiven unter den Kids, wie man die Welt noch besser machen kann.

Vamily.de meint: Dieses Buch darf in keinem Kinderhaushalt fehlen.

Bei amazon hier erhältlich: Vegan aus Liebe*


Erscheinungsdatum: 15.10.2012
Verlag: Echo-Verlag Werkstatt Vertrieb
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 14 Jahre

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Vamily

Heeni Löwenzahnsirup – der vegane Honigersatz

Bio Löwenzahnsiruo aus Südtirol von Familie Maier (Außerperskolerhof) Auf der Suche nach...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.