Noah Vegan Italian Shoes

Noah Italian Shoes Sortiment

Meine ersten veganen Leder-Stiefeletten

Als ich im November auf der Veganfach war, da war unter vielen anderen auch die Firma Naoh- Vegan Italian Shoes für den Vegan Innovation Award nominiert – zwar mit einer Tasche und nicht mit Schuhen, aber dadurch viel mein Augenmerk auf sie. Ich hatte die Firma zwar im letzten Jahr schon mal im Augenwinkel bemerkt, aber damals war das Sortiment noch kleiner und ich habe nichts für meinen Geschmack gefunden. Auch insgesamt fand ich es bislang schwierig vegane Schuhe zu finden, die meinem ästhetischen Ansprüchen für Lederimitat-Schuhe entsprechen. Das hat sich im November nun endgültig geändert!

Vegan Innovation Award Gewinnerin Massimiliana Delú

Noah Italian Vegan Shoes Auszeichnung

Als ich am Freitag dann über die Veganfach schlenderte, kam ich am Stand von Massimiliana Delú vorbei und sah diese Stiefelette… genau so eine suchte ich schon einige Zeit. Über den Schuhen prangte das Schild “Vegan Innovation Award nominiert” (die offizielle Auszeichnung gab es erst nachmittags) und daneben stand die wunderschöne Tasche aus Eschenholz (die ja dann auch den Award in der Non-Food-Kategorie gewann). Ich kam mit Massimiliana Delú ins Gespräch und sie erzählte mir über die Firmenphilosophie und wie die veganen Schuhe genau hergestellt werden.

Vegan und fair von Hand produziert

Noah Italian Vegan Shoes - Stiefeletten Paar

Noah Vegan Italian Shoes werden in erfahrenen Manufakturen in Italien unter fairen Bedingungen von Hand gefertigt. Dabei steht nicht nur die Gesundheit des Menschen im Fokus (schadstofffreie Materialien), sondern auch die Umwelt und der Schutz der Tiere. Auch beim Vertrieb nach Deutschland werden die strengen Qualitätskriterien als Standard gesetzt, um nachhaltige, faire Produkte in allen Schritten der Produktions- und Vertriebskette zu gewährleisten. Alle Produkte der Firma Noah Vegan Italian Shoes sind “Peta vegan approved” (ein Label von der Tierrechtsorganisation Peta für vegane Mode). Noah Vegan Italian Shoes vereinen ehrliche vegane Schuhe mit Ästhetik im klassischen, italienischen Stil- modisch, elegant, qualitativ hochwertig und langlebig.

Simona – vegane Chelsea-Boots

Das Gespräch mit Signora Delú war ein sehr herzliches und überzeugte mich sehr von der Philosophie und den hohen Qualitätsstandards ihrer Firma. Also nahm ich die Stiefelette oder wie sie richtig heisst: Simona aus dem Regal und probierte sie an, denn ihr Anblick hatte es mir angetan. Glücklicherweise gab noch genau einen in meiner Schuhgröße. Ich probierte sie also an und sie passten perfekt. Außerdem sahen sie am Fuß auch genauso schick aus, wie im Regal (manchmal sehen Schuhe ja von oben irgendwie komisch aus, das war hier aber nicht der Fall).

Noah Italian Vegan Shoes von oben

Nach einem weiteren Gespräch und einigen Vereinbarungen, gab mir Signora Delú “Simona” als Sponsoring mit (das hatte ich gar nicht im Kopf, war aber umso glücklicher nun die tollen Boots mitnehmen zu dürfen)- im Gegenzug gibt es also jetzt meinen ehrlichen Testartikel und einige Posts auf Instagram und Facebook.

Fazit

Ich habe die Boots nun 2 Monate in Gebrauch und bin mehr als zufrieden mit den Schuhen. Sie sehen immer noch richtig toll aus, obwohl ich sie fast täglich trage. Außerdem sind sie im Winter warm genug durch die dicke Sohle und regenfest sind sie auch 🙂 !!! Sie scheinen sehr robust zu sein und sind echt pflegeleicht zu säubern. Man kann sie zu Jeans genauso gut tragen wie zu Kleidern und “frau” sieht immer lässig bis schick aus <3 ! Ein toller Schuh für jeden Anlass und auch besonders für Mamis, denn man kann auch mal durch Pfützen damit laufen ohne nasse Füße zu bekommen!

Noah Italian Vegan Shoes am Fuß

Schaut Euch die Firma unbedingt mal an- gerade gibt es den Chelsea Boot Simona auch im Angebot und auch sonst findet Ihr bestimmt das ein oder andere Paar hübsche, alltagstaugliche Schuhe! Es gibt übrigens auch Herrenschuhe, Handtaschen, Gürtel, Hosenträger, Portemonnaies und sportliche Schuhe bei Noah Vegan Italian Shoes!

Weitere Infos auf der Webseite von Noah Vegan Italian Shoes

 

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

#023 – Vegan reisen – UrlaubsTipps

Meine besten Urlaubs-Tipps für stressfreien, veganen Urlaub bekommst Du in dieser Folge....
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.