#003 – Meine besten Tipps für kleine Gemüsemuffel

Podcastfolge Gemüsemuffel

Was wenn Dein Kind kein Gemüse essen will?

In dieser Podcastfolge verrate ich Dir meine besten Tipps, wie man gesundes Gemüse in kleine Kinderbäuchlein hineinschmuggelt.

Zusammenfassung des Inhalts

 

Tipps für Gemüsemuffel: Wie Deine Kinder endlich Gemüse lieben lernen

Du kennst das Problem: Dein Kind rührt kein Gemüse an und du fragst dich, wie du es gesund ernähren sollst. In diesem Artikel fasse ich die besten Tipps aus meiner Podcastepisode zu dem Thema  zusammen.

Vorbildfunktion der Eltern

Dein Verhalten am Esstisch hat einen enormen Einfluss auf deine Kinder. Zeige ihnen, dass Gemüse nicht nur gesund, sondern auch lecker sein kann.

Kreative Kochideen

Von Rohkost-Fingerfood bis hin zu verstecktem Gemüse in Nudeln – die Möglichkeiten sind endlos. Lass deine Kinder bei der Zubereitung helfen; das erhöht die Akzeptanz für neue Lebensmittel.

Der Spaßfaktor

Mach das Essen zu einem Erlebnis. Ob du Gemüsegesichter auf dem Teller kreierst oder ein Ratespiel daraus machst – der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.

Gesundheitsaspekte

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag. Mit den hier vorgestellten Tipps kannst du sicherstellen, dass deine Familie diese Empfehlung leichter erreicht.

 

Fazit

Eine ausgewogene Ernährung ist für die Entwicklung deiner Kinder unerlässlich. Mit den Tipps aus dem Podcast kannst du den Familienalltag nicht nur gesünder, sondern auch abwechslungsreicher gestalten.

So, jetzt bist du bestens gerüstet, um mehr Gemüse in den Speiseplan deiner Familie zu integrieren.
Du willst noch mehr Inspiration? Dann höre dir am besten gleich die ganze Podcastfolge an.

Hast du Spaß am Lesen gehabt? Dann empfehle diesen Blogartikel gerne weiter und hinterlasse uns eine Bewertung. Wir freuen uns auf dein Feedback!

 

Shownotes & Links


Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

#061 – Carmen Hercegfi im Interview (Teil 2)

Teil 2 des Interviews mit Carmen Hercegfi von www.vegane-familien.de. In dieser Folge...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert