#008 – Interview mit Kevin Heckmann

Podcastfolgemit Kevin Heckmann

Organisator des veganen Familienkongresses

Ich habe mit Kevin Heckmann, dem Organisator vom veganen Familienkongress gesprochen. Wir haben über seine Patchfoodfamilie geplaudert und wie sein veganer Familienalltag so aussieht. Außerdem erzählt Kevin in diesem Interview von seiner 8-monatigen Reise durch Europa und wie das mit den Kindern und der Schule zusammenpasste. Natürlich haben wir auch über den veganen Familienkongress gesprochen und in einigen Sätzen zusammengefasst, was die meisten veganen Familien so bewegt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören dieser Podcastfolge.

Zusammenfassung des Inhalts

Tipps und Tricks für das Vegan-Vegetarische Familienleben – Ein Gespräch mit Kevin Heckmann

Willkommen zurück zum Blog, der sich ganz dem veganen und vegetarischen Familienleben widmet. Heute teile ich die Highlights aus einem faszinierenden Podcast-Interview mit Kevin Heckmann, dem Organisator des Veganen Familien Kongresses. Trotz einiger technischer Herausforderungen beim Podcast bleibt die Qualität der Informationen top.

Kevin Heckmanns Veganer Werdegang

Kevin teilt seine persönliche Reise zur veganen Lebensweise, die durch gesundheitliche Herausforderungen und das Verlangen nach mehr Wissen über die Auswirkungen des Fleischkonsums ausgelöst wird. Er spricht offen darüber, wie seine Familie den veganen Lebensstil angenommen hat.

Reisen als vegane Familie

Kevin erzählt von seiner Erfahrung, Europa als vegane Familie zu bereisen. Er teilt, wie sie es geschafft haben, die Bedürfnisse der Kinder im Hinblick auf Schule und Ernährung unterwegs zu managen.

Der Vegane Familien Kongress

Kevin geht auf die Entstehung und Zielsetzung des Veganen Familien Kongresses ein. Er erklärt, wie der Kongress dazu beiträgt, Menschen über die vegane Lebensweise aufzuklären und eine Community zu schaffen.

Berufliche Neuorientierung

Kevin hebt hervor, wie er den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hat und wie er andere Menschen durch seine Arbeit unterstützt, darunter auch durch Kurse.

Ernährungsherausforderungen in der Familie

Kevin spricht auch über die Schwierigkeiten, die bei der Umstellung der Kinder auf eine vegane Ernährung auftreten können, insbesondere wenn Allergien im Spiel sind.

Reaktionen der erweiterten Familie

Ein weiteres spannendes Thema ist die Reaktion der erweiterten Familie auf die Umstellung auf einen veganen Lebensstil. Kevin gibt Einblicke in die Dynamiken und wie seine Familie diese Herausforderung gemeistert hat.

Auszeit und Reisen

Kevin und seine Familie nehmen sich sogar die Freiheit, für längere Zeit zu reisen und dabei das Homeschooling zu integrieren, was ihm eine neue Perspektive auf das Lernen und das Leben eröffnet hat.

Fazit

Kevin Heckmann zeigt, dass ein vegan-vegetarisches Familienleben nicht nur machbar, sondern auch unglaublich bereichernd sein kann. Seine Erfahrungen bieten wertvolle Einblicke und praktische Tipps für alle, die sich für einen solchen Lebensstil interessieren oder ihn bereits leben.

Wenn du mehr erfahren möchtest, solltest du dir den vollen Podcast anhören und vielleicht sogar den nächsten Veganen Familien Kongress besuchen. Bis dahin, bleib gesund und inspiriert!

Zusätzliche Ressourcen

Für alle, die mehr wissen möchten, bietet Kevin ein Kongresspaket mit weiteren Interviews und Informationen an, das du auf seiner Website finden kannst.

Shownotes & Links

Hier bekommst Du das Kongresspaket zum veganen Familienkongress

Kevin Heckmann im Internet:

LieblingsKochbuch von Kevin Heckmann:
Vegane Kochkunst- kreative Küche für Vitalität und Lebensfreude*

LieblingsBlog:
www.moanawagner.com

LieblingsFamilienRezept:
Vegetarische/ Vegane (Zucchini)-Spaghetti

Leitsatz:
„Halte es einfach“


Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

#052 – Meine-Ernte-Gründerin Wanda Ganders im Interview

Auch heute hab ich ein tolles Interview für Dich. Ich habe Meine-Ernte-Gründerin...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert