#018 – LadiesSpecial – Fit, gesund & sexy (Teil 1)

Podcast Fit gesund sexy Teil 1

In den nächsten 5 Tagen gibt es jeden Tag eine 10 minütige Podcastfolge mit dem Thema fit, gesund und sexy aussehen mit pflanzlicher, vollwertiger Ernährung und dem richtigen Mindset. In dieser Episode lernst du:

  • Wie du endlich die passende Ernährung für dich findest und raus aus dem komplizierten Dschungel von Low Carb, High Carb, Low Fat, Medium Protein etc. kommst.
  • Welche verschiedene Körpertypen es gibt.
  • Die Vorteile einer ausgewogenen Ernährung sowie die Rolle der Makronährstoffe.
  • Welcher Ernährungstrend wirklich Sinn macht.
  • Welcher Stoffwechseltyp du bist.

Zusammenfassung des Inhalts

Welche Ernährungsform ist für dich die richtige, um schön, schlank und sexy zu bleiben oder zu werden? 

Der Dschungel der Ernährungstrends

Es gibt so viele Ernährungstrends da draußen, dass es leicht ist, den Überblick zu verlieren. Von Low-Carb bis Paleo, die Auswahl ist riesig. Aber was ist wirklich gut für dich und deine Familie?

Makronährstoffe: Deine Bausteine für eine gesunde Ernährung

Makronährstoffe sind die Bausteine einer ausgewogenen Ernährung. Sie umfassen Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße. Jeder dieser Makronährstoffe spielt eine wichtige Rolle in deinem Körper und sollte in deiner Ernährung nicht fehlen.

Dein Stoffwechseltyp: Der Schlüssel zu deiner idealen Ernährung

Jeder Mensch ist anders, und das gilt auch für unsere Ernährung. Einige Menschen brauchen mehr Eiweiß, andere mehr Kohlenhydrate. Um deine ideale Ernährung zu finden, ist es wichtig, deinen Stoffwechseltyp zu kennen.

Vollwertige Ernährung: Der Weg zu einer ausgewogenen Ernährung

Eine vollwertige Ernährung ist reich an unverarbeiteten Lebensmitteln, die alle wichtigen Nährstoffe enthalten. Sie ist der Schlüssel zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, die dir hilft, fit und sexy auszusehen.

Fazit

Die richtige Ernährung zu finden ist eine Herausforderung, aber es ist möglich. Mit den richtigen Informationen und einer guten Begleitperson kannst du den für dich idealen Ernährungsplan erstellen. So wirst du nicht nur fitter und gesünder, sondern auch glücklicher.

Ich hoffe, dieser Artikel hat dir geholfen, ein bisschen mehr Klarheit in das Thema Ernährung zu bringen. Bis zum nächsten Mal und hör gern in die dazugehörige Podcastfolge rein!

Tipps aus der Episode:

  • Jeder muss die Ernährung ganz individuell für sich finden.
    -> Suche dir eine Begleitperson und fühle wieder was der Körper wirklich braucht.
  • Dies schaffst du durch einen Cut, zum Beispiel durch Heilfasten oder einer Darmreinigung
  • Der Körper benötigt Kohlenhydrate um den Körper am Laufen zu halten. Deswegen ist eine moderate Kohlenhydrat Zufuhr wichtig.
  • Eine vollwertige Ernährung ist wichtig, da dann der Insulinspiegel nicht so schnell ansteigt
  • Eine vollwertige Ernährung heisst heute Clean Eating
  • Fürs Abnehmen ist eine gute Methode Abends Low Carb zu essen. Mittags ggf. Low Carb aber morgens vollwertige Kohlenhydrate

Shownotes & Links

Christian Wenzel im Internet:

Foodcoaches:


Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

Kalle kann´s! Mein erstes Bastelbuch

Supereinfach basteln nach Bildern Ein Bastelbuch von Swantje Lindemann mit 26 leicht...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert