#037 – Entspannung im Familienalltag

Podcastfolge Entspannung im Familienalltag finden

Probiers mal mit Gemütlichkeit…

Ich teile heute mit Dir mein wertvollstes Tool, um mit mehr Gelassenheit, Geduld und Freude den Familienalltag zu meistern. MEDITATION. Das muss nicht immer besonders lang sein, wichtig ist, dass Du Dir wirklich regelmäßig (am besten morgens bevor die Kinder aufwachen) die Zeit für Dich nimmst, um in die Stille zu gehen.

In dieser Podcastfolge leite ich nach einer kleinen thematischen Einleitung für Dich ein kurze Meditation an, also nimm Dir ein wenig Zeit, um gleich mitzumachen. Für Deine Kinder ist Meditation eine wunderbare Möglichkeit mehr Ruhe in ihren Alltag zu bringen- vielleicht könnt Ihr gemeinsam ein Ritual für Euch schaffen.

Zusammenfassung des Inhalts

Heute spreche ich über ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Meditation. Gerade in der heutigen Zeit, wo Stress und Hektik den Alltag bestimmen, ist es wichtig, einen Ausgleich zu finden.

Warum Meditation?

Meditation ist nicht nur ein spirituelles Tool, sondern hat wissenschaftlich belegte Vorteile für die Gesundheit. Sie hilft bei Stressabbau, fördert die Konzentration und kann sogar das Immunsystem stärken.

Einfache Meditationsübung

In meiner Podast-Folge “Entspannung im Familienalltag finden” leite dich durch eine einfache Meditationsübung, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Dabei fokussieren wir uns auf die Atmung und das Körperbewusstsein. Probier sie am besten gleich aus, wenn du den Artikel zuende gelesen hast.

Atemtechniken

Die Atmung ist das Herzstück in meinen Meditationen. Sie hilft dir, den Fokus immer wieder zu finden, wenn dich die Gedanken wieder irgendwo hingezogen haben. Vielleicht hast du es schon erlebt: du sitzt, um zu Meditieren und erstmal fängt der Körper an, Mätzchen zu machen… du verlierst darüber, den Fokus in die Ruhe zu kommen. Lenkst du deine Aufmerksamkeit dann wieder liebevoll zu deinem Atem zurück, findest du wieder in die Ruhe. Mit ein wenig Übung und achtsamem Gewahrsein, wird sich Meditation auch dir als ein tolles Tool erschließen, welches deinen Geist beruhigt, Stress abbaut und dich nachhaltig im Alltag zu gesunden Entscheidungen führt, ob für dich oder dein Umfeld..

Routine ist das A und O für eine erfolgreiche Meditationspraxis

Eine regelmäßige Meditationspraxis ist der Schlüssel zu nachhaltigen Ergebnissen. Ich empfehle eine 21-Tage-Cahllenge, um eine solide Routine zu etablieren. Wenn du tiefer in die Mediation einsteigen magst, dann kommentiere hier gern unter dem Artikel und ich schicke dir kostenfrei meine 5 Einstiegsmeditationen.

Meditation: ein echter Mehrwert für Körper, Geist und Seele

Meditation ist ein wertvolles Instrument für ein ausgeglichenes und gesundes Leben. Sie ist besonders wichtig für Menschen, die einen achtsamen, friedvollen Lebensstil pflegen möchten und ganzheitliche Gesundheit anstreben. Also, setz dich hin ( ob mit mir und der Meditation aus dem Podcast oder allein) und finde deinen inneren Frieden.

Hier habe ich auch noch eine andere Meditationen für dich im Rahmen des Vamily-Podcasts aufgenommen: 

Weihnachtsmeditation

Shownotes & Links:

Falls Du neugierig auf die Vegan Athletes Lab bist, hier der Link


Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Der Vitamix Pro 750

Der Porsche unter den Hochleistungsmixern Ich bin soo aufgeregt! Nach langem Hoffen...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert