#056 – Basics für den Einstieg in die vegane Ernährung

Podcastfolge Basics

Grundsätzliche Fragen & Antworten

Ich rudere mal ein paar Schritte zurück in meiner heutigen Podcastfolge und beantworte einige grundsätzliche Fragen zur veganen Ernährung in der Familie. Es gibt doch immer wieder viele verunsicherte Eltern, die Sorge haben Ihre Kinder vegan zu ernähren. Das eine rein pflanzliche Ernährung für Erwachsene viele Vorteile bringt, das hat sich bereits herum gesprochen, aber bei den Kindern gehen doch die Meinungen sehr auseinander. Zumal immer wieder grausame Schreckensmeldungen durch die Medien gehen. Nach dieser Podcastfolge weißt Du Bescheid und kannst endlich wieder ruhig schlafen!

Links & Shownotes

Wenn Du bei der Veganen Kinder Konferenz dabei sein willst – kannst Du Dich unter folgendem Link GRATIS registrieren*

Und das sind die Fragen, auf die Du in der Folge Antworten findest:

  • Ist die vegane Ernährung überhaupt gesund für mich und meine Kinder?
  • Gibt es da nicht super viel zu beachten, wenn ich mich und meine Kinder vegan ernähren möchte?
  • Mein Kind möchte lieber vegetarisch essen?
  • Wie bekommt mein Kind genug Eisen?
  • Wie sichere die ausreichende Kalziumzufuhr meiner Kinder?
  • Wo bekomme ich Vitamin B12 her?

Und hier das Gewinnspiel von meineernte. Einfach einen Kommentar abgeben, warum Du gewinnen möchtest und ob Du Erfahrungen mit gärtnern hast UND meine-ernte auf Facebook liken oder Instagram liken und schon bist Du im Lostopf!

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

 

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

#082 – Vegane Stillzeit

Heute geht es noch einmal um die vegane Stillzeit! Wir tauchen tief...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.