#060 – Carmen Hercegfi im Interview (Teil 1)

Podcastfolge Carmen Hercegfi Teil 1

Heute habe ich ein tolles Interview für Dich! Mit Carmen Hercegfi, der Autorin von „Vegan in anderen Umständen*“. In diesem Teil 1 des Interviews geht es vor allem um die Ernährung von den ganz Kleinen und Baby Led Weaning.

Die Links zur Show:

Hier findest Du Carmen im Netz:

https://www.vegane-familien.de/
https://www.facebook.com/veganefamilien/

Bücher der Show:

Baby-led Weaning – Das Grundlagenbuch: Der stressfreie Beikostweg*

Link zur Pure Raw, wo Du die Calciumalge bekommst: http://www.pureraw.de/kalziumalge-lithothamnium-pulver-roh.html

Höre Dir auch #061 – Carmen Hercegfi im Interview (Teil 2) an

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Veggieworld 2016 in Wiesbaden

Mein Besuch auf der Messe Am Sonntag habe ich mich mal wieder...
Mehr Lesen

4 Kommentare

  • Vielen Dank für das spannende Interview! Ich ernähre mich seit gut sechs Jahren vegan und habe das auch in der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit zu 99% beibehalten. Unser Sohn entwickelt sich großartig! Wir fangen nun mit Beikost an und haben von unserer Kinderärztin einen Zettel mit Rezepten für den täglichen Brei mit Butter und Hackfleisch bekommen. Dazu gab es ebenfalls obskure Warnungen zum Eisenbedarf. Das fand selbst mein omnivorer Mann vollkommen überholt. Der Zettel ist direkt in den Müll gewandert. Stattdessen starten wir mit BLW und verlassen wir uns auf zeitgemäße Fachliteratur und unser Bauchgefühl. Ihr bestärkt mich in unserer Entscheidung, vielen Dank dafür! Deine Bücher, liebe Carmen, werde ich in jedem Fall als nächstes kaufen!

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg, Maren

    • Liebe Maren, vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du uns einen Einblick in Eure Situation gibst! Kinderärtze sind leider selten ernährungstechnisch wirklich informiert oder bewandert, von daher verlass Dich unbedingt auf Dein Bauchgefühl. Mit Carmen´s Buch Vegan in anderen Umständen und unserem kommenden „Vegan für unsere Sprösslinge“-Buch, bist Du gut beraten! Bitte achte trotzdem gut darauf, dass Dein Sohn ausreichend eisenreiche und calciumreiche Lebensmittel zu sich bnimmt, wenn er nicht mehr soviel gestillt wird! Auch die Omega-3-Fettsäuren und Vitamin D3 sollte man im Auge behalten. Vitamin B12 nehmt Ihr ja sicher ehr schon. Wenn Du Fragen hast, dann schreib mir sehr gern eine E-Mail oder höre Dir noch ein paar von den Podcastfolgen an, dort bekommst Du in vielen Folgen wertvollen Input zum Thema Kinderernährung. Ich wünsche Euch alles Gute. Herzlichst Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.