#072 – Podcastserie: Essgestört – Elisabeth und ihr Leidensweg der Anorexie

Podcastfolge Essgestört - Elisabeth und ihr Leidensweg der Anorexie

Podcastserie über Essstörungen: Folge 3

85 % der Frauen hassen ihren Körper! Nicht alle entwickeln eine lebensbedrohliche Essstörung, doch viele sind durch diesen einsamen Kampf gegangen und leiden teils ihr ganzes Leben unter den Folgen, wenn nicht körperlich, dann mental! Nur wenige schaffen es wirklich ganz frei davon zu leben.

In dieser Podcastserie spreche ich mit jungen Frauen, die diesen Leidensweg gegangen sind und die andere davor bewahren möchten bzw. durch ihr öffentliches Statement wünschen sie sich, anderen eine Hilfe zu sein, teils damit sie gar nicht erst in eine Essstörung hineingeraten und teils damit ihre eigene Erkrankung, die sie lange fest im Griff hatte, nicht ganz umsonst war.

In Folge 3 spreche Ich mit Elisabeth und ihren Leidensweg der Anorexie…

Links & Shownotes

Die private Facebook-Gruppe für alle die, die ein Thema mit essen haben: https://www.facebook.com/groups/676344052749187/

Ihre Tools, um mit der Essstörung umzugehen:

  • Abgrenzen: Sich ganz klar zu machen, sich nicht zu vergleichen. Und sich vor Sovial Media so wenig wie möglich beeinflussen zu lassen.
  • Freude erleben durch schöne Alltagsmomente- das hilft ihr Schritt für Schritt zu ihrer Selbstliebe zu kommen.

Alle Folgen aus der Podcastserie Essgestört

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

#182 – Kritischer Nährstoff Vitamin-D

In etwas über 10 Minuten geht es heute um das Wunder-Vitamin -...
Mehr Lesen

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert