#075 – Podcastserie: Essgestört – Nur ein paar Kilo für den Abiball… Miri und ihre Anorexie

Podcastfolge Essgestört - Miris Anorexie

Podcastserie über Essstörungen: Folge 6

85 % der Frauen hassen ihren Körper! Nicht alle entwickeln eine lebensbedrohliche Essstörung, doch viele sind durch diesen einsamen Kampf gegangen und leiden teils ihr ganzes Leben unter den Folgen, wenn nicht körperlich, dann mental! Nur wenige schaffen es wirklich ganz frei davon zu leben.

In dieser Podcastserie spreche ich mit jungen Frauen, die diesen Leidensweg gegangen sind und die andere davor bewahren möchten bzw. durch ihr öffentliches Statement wünschen sie sich, anderen eine Hilfe zu sein, teils damit sie gar nicht erst in eine Essstörung hineingeraten und teils damit ihre eigene Erkrankung, die sie lange fest im Griff hatte, nicht ganz umsonst war.

In Folge 6 spreche Ich mit Miri und ihre Anorexie …

Links & Shownotes

Die private Facebook-Gruppe für alle die, die ein Thema mit essen haben: https://www.facebook.com/groups/676344052749187/

  1. Rede über Deine Gedanken & Deine Krankheit- geh raus und geh in die Kommunikation! Besser früher als später!!!
  2. Buchtipp: „Das Kind in Dir muss Heilung finden“ von Stefanie Stahl*
  3. Gehe Deinem Lieblingshobby nach, wie z.B. Tanzen oder such Dir eine besondere Form von Therapie, die Dich anspricht.
  4. Gehe mit Achtsamkeit und Bewusstheit durch Deinen Alltag- und wenn die Krankheit auftaucht und Dich bedrängt, dann nimm eine Distanz zu Ihr auf- identifiziere Dich nicht mit Ihr. Du bist NICHT Deine Krankheit!
  5. Schaue Fotos von Dir an, um ein klareres Selbstbild zu entwickeln

Alle Folgen aus der Podcastserie Essgestört

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

 

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

#191 – Interview mit SoyaTheCow alias Daniel Hellmann

Ich habe heute ein sehr inspirierendes Interview für Dich, das zeigt, dass...
Mehr Lesen

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert