#113 – Ist die Nährstoff-Versorgung in veganen Kitas ausreichend?

Podcastfolge mit Tim Ritzheim

Interview mit Tim Ritzheim

Wie eine vegane Kitaverpflegung aussieht und wie versorgt die Kinder in der Kita Erdlinge sind, das erfahrt ihr in dieser Podcastfolge. Ich spreche mit Tim über die Schwierigkeiten, alle wichtigen Nährstoffe in einer veganen Mahlzeit abzudecken, wenn Bio und ohne Nährstoffzusätze (wie in konventioenllen Lebensmitteln üblich) gekocht wird.

TiIm und Anna

Tim und ich haben uns letztes Jahr auf einer Fachweiterbildung kennengelernt. Er hatte gerade begonnen seine Bachelor-Arbeit zu schreiben. Der Titel: „Vegane Kitaverpflegung- wie gut kann ein rein pflanzlicher Speiseplan sein?““ hat mich natürlich direkt brennend interessiert und so haben wir vereinbart, wenn er die Arbeit abgeschlossen hat, ein Interview zu machen. Hier nun die Ergebnisse.

Viel Freude mit dem Interview.
Eure Anna

Die Links zur Show:

+++NEU: MEIN BUCH „VEGAN FÜR UNSERE SPRÖSSLINGE“+++

Du hast das Buch noch nicht bestellt? Dann mach das am besten gleich hier:
Vegan für unsere Sprösslinge jetzt bestellen*

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

*Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Regrow your Veggies

Gemüsereste endlos nachwachsen lassen Regrow your Veggies - Gemüsereste endlos nachwachsen lassen...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.