Vegan for Fun – Kochbuchvorstellung

Getreu dem Motto „Kochen soll Spaß machen“ präsentiert der bekannte vegane Koch Attila Hildmann hier eine Vielzahl an Rezepten, die abwechslungsreich, frisch und gesund sind

Attila hat es geschafft, der veganen Küche ein sympathisches Gesicht zu geben und begeistert auch Nicht-Veganer. Dabei zeigt er die vielen Vorteile auf, welche die vegane Ernährungsform mit sich bringen, schafft dies aber stets auf eine sehr undogmatische Weise. Vegan leben soll schließlich kein Zwang sein. Hier und da wird dann doch mal der Zeigefinger erhoben, bspw. wenn es um die Versorgung mit Vitamin D, B12 oder Eisen geht. Hildmann zeigt in seinem veganen Kochbuch „Vegan for Fun“ aber stets Lösungen auf.

Ansonsten spiegelt das Buch auch ein bisschen die Lebensgeschichte von Attila Hildmann wieder. Er erzählt seinen persönlichen Weg in den Veganismus. Dass sich hier der/die ein oder andere VegetarierIn oder VeganerIn in seinem/ihrem eigenen Werdegang wiederfindet, ist durchaus vorstellbar.

Aufgrund der großen Bekanntheit von Attila Hildmann und seiner erfrischenden, aufgeschlossenen Art ist zu hoffen, dass dieses tolle Werk auch weiterhin viele Käufer findet, die nicht vegan leben, aber einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten.

Der Rezeptteil des Buches ist unterteilt in die folgenden Kategorien:

  • Richtig satt (Hauptgerichte)
  • Veggie-Party (Snacks etc., ideal für mehrere Personen)
  • Vegan to go (ob süß oder deftig, für den Hunger unterwegs)
  • Leicht und lecker (leichte Gerichte)
  • Süße Belohnungen (Desserts, Gebäck etc.)

Vorzeigbare Koch- und Backergebnisse:

Rueblitorte-Attila-Hildmann

attilas-spaghetti-tofubolognese

Vamily.de meint: Nicht nur für Veganer eine wirklich tolle Kochliteratur!

Bei amazon hier erhältlich: Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit) (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)*


Erscheinungsdatum: 17.08.2011
Verlag: Becker Joest Volk Verlag

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Vamily

#021 – LadiesSpecial – Fit, gesund & sexy (Teil 4)

In der vierten Episode des Ladies Special vom Vegan Podcast, in dem...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.