Meine 3 besten familienfreundlichen Rezepte mit dem Vitamix – natürlich vegan!

Vitamix Rezepte für vegane Familien

Der Vitamix- für jede Familie ein Geschenk des Himmels

Da ich seit einiger Zeit voller Dankbarkeit einen Vitamix Pro 750 nutze, möchte ich mit Dir heute meine absoluten Lieblingsrezepte mit diesem Powermixer teilen. Es ist wirklich ein riesen Geschenk einen so wunderbaren Hochleistungsmixer, wie den Vitamix nutzen zu können, besonders für Familien, finde ich den Vitamix wunderbar! (Mehr über den Vitamix Pro 750 findest Du hier!)

Smoothies

Wie oft kann es nicht schnell genug gehen den Lieblings-Smoothie noch schnell mit auf den Weg zum Kindergarten oder zur Schule mitzugeben, um mit einer extra Portion Obst und Gemüse in den Tag zu starten. Gerade morgens kommt es manchmal auf jede Minute an (ich spreche da natürlich aus Erfahrung 😉 ).

Ich hatte vor dem Vitamix Pro 750 einen Omniblend Jtc (der vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr akzeptabel ist)- doch der Vitamix ist zurecht der am meist gefeiertste Hochleistungsmixer. Er mixt das Mixgut für Smoothies in 45 s absolut cremig und fein ohne dabei auch nur eine Faser übrig zu lassen. Das schmeckt besonders Kindern fein, da sie es häufig nicht mögen, wenn zuviel Fäden oder Ähnliches im Smoothie enthalten sind. Selbst mein Immunbooster Ingwer-Kurkuma-Shot wird richtig “smooth” ohne irgendwelche Ingwer-Fasern. Auch Ananas sind ein Witz für den Vitamix, probiert es am besten selbst mal aus.

Smoothies aus dem Vitamix

Nicecream

Was meine Kinder und ich natürlich auch sehr schätzen sind die gehypten, aus den USA stammenden “Nicecreams”, die mithilfe von gefrorenen Früchten hergestellt werden und nicht nur super lecker und super süß schmecken, sondern auch echt gesund sind! Dafür benötigt man aber schon einen sehr guten Mixer, mein alter Blender (von Tribest- den ich übrigens auch immer noch für kleinere Portionen nutze) hatte da echt Probleme mit, auch hier leistet der Vitamix wertvolle Arbeit, da er das Mixgut so schnell klein bekommt, dass die Nicecream noch nicht angeschmolzen ist (kommt bei weniger starken Mixern häufig vor).

So nun aber genug geschwärmt, ran an die Rezepte…

Vitamix Rezept #1: Familien-Smoothie

Unser absolutes Lieblings-Smoothie-Rezept ist der Beerentraum-Smoothie für Groß und Klein

Beeren Smoothie

  • 2 Gläser
  • 150 g Himbeeren/ Brombeeren (verdecken die grüne Farbe im Smoothie 😉 )
  • 1 EL Acaipulver
  • ½ Gurke
  • ½ Avocado
  • ½ TL Cashewmus oder Mandelmus
  • 1 Banane
  • 1 TL Weizengras
  • 1 Msp. Zimt
  • 300 ml Wasser

→ einfach alles in den Hochleistungsmixer und für 1-2 Minuten mixen bis alles schön cremig ist.

Vitamix Rezept #2: Best-of-Nicecream

Das beste, einfachste und schnellste Nicecream-Rezept, das es gibt:

Erdbeer Nicecream

Pro Person…

  • 10 gefrorene Erdbeeren
  • 1 gefrorene Banane
  • 1 EL Cashewmus
  • 1- 2 EL Pflanzendrink

→ alles in den Mixer und für 1-2 Minuten (je kürzer, desto kälter bzw. desto gefrorener ist die Nicecream) kleinmachen. Anschließend in Dessertschälchen füllen und genießen :-)!

→ manchmal mach ich auch nur Erdbeeren mit Cashewmus- das geht soo schnell und schmeckt ohne zusätzliche Süße mega lecker!!!

→ auf dem ersten Foto habe ich noch eine Portion Mango mit Cashewmus gemixt und auf dem zweiten Foto noch ein paar Heidelbeeren (Antioxidantienpower) mit hineingegeben.

Nicecream Varianten

Vitamix Rezept #3: Die Jahrhundert-Torte (rohvegan)

Etwas, aber auch nur etwas aufwendiger ist meine Cashewcreme-Torte. Sie ist der absolute Star auf allen Festlichkeiten! “Zucker”frei (weil mit Datteln gesüßt), vollwertig, nahrhaft, roh, vegan und die gesündeste und leckerste Torte auf der ganzen Welt – ok, es gibt bestimmt auch noch ganz viele andere superleckere, vegane Torten, aber die gehört unter die Top 10 weltweit, würde ich sagen 😉 (stinkt Eigenlob eigentlich heutzutage noch???)

Hier gehts zum Rezept der Cashewcreme-Torte

Cashew Torte rohvegan

Wie Du siehst, sieht sie auch ganz bezaubernd aus 🙂

Weitere Infos zum Vitamix: 

Stay healthy and happy!
Deine Anna

 

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Wuschel Geschichten von Schlunz

Ein kleiner liebevoller Bär lernt die Welt kennen Wuschel ist ein kleiner moderner...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.