#009 – BeckenbodenSpecial – Übungen & Tipps

Podcastfolge Beckenbodenübungen

So stärkst Du Deinen Beckenboden nebenbei im Alltag

Beckenboden-Special hört sich strange an, ich weiß, aber für alle Mama´s ist es soo wichtig ihn regelmäßig zu trainieren, wie ich am Wochenende mal wieder am eigenen Leib erfahren durfte. In dieser Folge bekommst Du hilfreiche Alltags-Tipps, um Deinen Beckenboden fast nebenbei zu stärken und zu kräftigen.

Zusammenfassung des Inhalts

Hey, liebe vegane und vegetarische Familien! Heute spreche ich ein Thema an, das oft im Alltag vernachlässigt wird, aber von großer Bedeutung ist: der Beckenboden. In meinem informativen Podcast habe ich für euch wertvolle Tipps und Übungen für einen gesunden Beckenboden.

Warum ist der Beckenboden so wichtig?

Der Beckenboden ist für viele Frauen nach der Geburt ein leidiges Thema. Er wird oft vernachlässigt, was zu unangenehmen Situationen führen kann. Deshalb ist es wichtig, ihn zu stärken und im Alltag zu schützen.

Tipps für den Alltag

Verschiedene kleine Übungen für immer und überall, wie du den Beckenboden im Alltag stärken kannst, sind z.B.: eine aufrechte Haltung, das richtige Heben von Lasten und sogar das bewusste Anspannen und Lockerlassen an der roten Ampel.

Übungen für zu Hause

Im Podcast stelle ich dir zwei einfache, aber effektive Übungen vor, die du leicht in den Alltag integrieren kannst. Die erste Übung kann im Stehen, die zweite im Sitzen durchgeführt werden.

Fazit

Ein gesunder Beckenboden ist für jede Frau wichtig. Mit den Tipps und Übungen aus dem Podcast kannst du deinen Beckenboden stärken und gesund halten. Also, worauf wartest du noch? Leg los und stärke deinen Beckenboden!

Shownotes & Links


Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

#151 – Ernährung veganer Teenager

Die Pubertät ist ein Mysterium und auf allen Ebenen nicht nur für...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert