#112 – Unser veganes Baby ist da!

Vegan für unsere Sprösslinge

Ratgeber und Kochbuch rund um die gesunde vegane Kinderernährung von der Beikost bis ins Teenager-Alter

Die vegane Kinderernährung ist ein heiß diskutiertes Thema. Immer mehr Experten sind sich einig, dass es durchaus möglich ist, seine Kinder vegan aufwachsen zu lassen. Genau hier setzt „Vegan für unsere Sprösslinge“ an. Das Autoren-Duo Carmen Hercegfi und Anna Maynert ist tagtäglich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich mit der veganen Familienernährung konfrontiert.

„Vegan für unsere Sprösslinge“* liefert Antworten zu allen Nährstofffragen rund um Beikost und die Ernährung im Kindes- und Teenie-Alter, über 100 leckere Rezepte sowie praktische Tipps zur Umsetzung. Darüber hinaus werden die Inhalte durch zahlreiche Fachmeinungen – unter anderem von Prof. Dr. Claus Leitzmann, Prof. Dr. Markus Keller, Dr. med. Volker Schmiedel und den Kinderärzten Dr. Leila Masson und Herbert Renz-Polster – sowie Erfahrungsberichte veganer Eltern untermauert.

Anna und Carmen

Als Nachfolger des bei veganen Müttern beliebten Buches „Vegan in anderen Umständen“ werden natürlich die bekannten Hinweiszeichen wie der „Sorgenfaktor“, der als Ampelsymbol anzeigt, wie groß die Sorge bei den Nährstoffen wirklich sein muss, aufgegriffen. Die Rezepte sind erneut mit den einfachen Symbolen „sojafrei“, „glutenfrei“, „einfrierbar“ und „Nährstoffbombe“ sowie zusätzlich als „BLW-Rezept“ für Rezepte für Babys unter einem Jahr, „Meal-Prep“, „Magic Meal“ und „To go“ gekennzeichnet.

Eine Infobox verrät, warum dieses Rezept für Kinder besonders gut ist und welche Nährstoffe es enthält – vom Frühstück über Säfte, Smoothies, Suppen und Salate bis zu Hauptspeise, Dessert und Gebäck.

Die Links zur Show:

Du hast das Buch noch nicht bestellt? Dann mach das am besten gleich hier:
Vegan für unsere Sprösslinge jetzt bestellen*

Hier kommst Du zu der Webseite: www.veganesproesslinge.de

Info´s über den Veganverlag

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

*Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Winter-Foodblogger-Treffen auf dem Biohof Bursch

Ein aufschlussreicher Tag auf dem Demeterhof in Bornheim Waldorf Was für eine...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.