Die Wege des Mülls – Plastikmüll

Kinderbuch Die Wege des Mülls Plastikmüll

Aufklärungs-Bastel-Broschüre über den Müll

Was passiert eigentlich mit dem Plastikmüll in unseren gelben Tonnen, wenn die Müllabfuhr ihn abgeholt hat? In der ersten Serie des Kinder-Mitmachbuches „Die Wege des Mülls“ geht es über den Müll, seine Entstehung und wie man ihn vermeiden kann.

Anschaulich und in kurzen, erklärenden Worten wird Kindern in dieser kleinen Bastel-Broschüre beigebracht, wie Müll entsteht und was z.B. mit Plastiktüten geschieht, wenn wir sie wegschmeißen. Neben kindgerechter, verständlicher Sprache ist diese Broschüre besonders ansprechend, weil sie einige Rätsel, Mitmachspielchen und Basteleien für die Kinder bereit hält.
Für Kinder ab 7 Jahren wird sie empfohlen, was ich sehr angemessen finde. Die vorliegende Broschüre befasst sich im Speziellen mit dem Plastikmüll!

Rückseite des Kinderbuches

Die Broschüre eignet sich für alle Eltern, die ihren Kindern ein umweltbewusstes Verhalten nahe bringen möchten. (gibt es eigentlich Eltern, die das nicht möchten??? 😉 )

Bei amazon hier erhätlich: Die Wege des Mülls, Ausgabe 1, Plastikmüll*

Autor: Christina Lukács
Erscheinungsdatum: 09. Juni 2015

Verlag: GrünerSinn Verlag

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

#069 – Interview mit der Anlage-Expertin Jennifer Brockerhoff über nachhaltige Finanzberatung

Jennifer Brockerhoff berät vor allem Frauen im Bereich nachhaltiger Finanzplanung. Sei es...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.