Vegane Helpies

Vegane Helpies

Das Kartenset für eine pflanzliche Ernährung

Dieses Kartenset von Helene Schibel ist ein Alltagshelfer für die rein pflanzliche Ernährung, das leicht verständlich und übersichtlich die wichtigsten Punkte der rein pflanzlichen Ernährung darlegt.

Einstieg in die vegane Ernährung leicht gemacht

Das Kartenset “Vegane Helpies” von Helene Schibel setzt sich aus 24 Karten zusammen, die aus Recycling Papier bestehen und mit Ökofarben bedruckt wurden.

Sie helfen vor allem Vegan-Einsteigern sich schnell einen Überblick über die wichtigsten Makro- und Mikronährstoffe zu verschaffen.

Sicher vegan

Zudem gibt es zu jedem der sogenannten kritischen Nährstoffe der veganen Ernährung eine Karte, auf der ausführlich, aber auch leicht verständlich, der jeweilige Nährstoff erklärt wird. Es wird aufgezeigt, welche Funktion er im menschlichen Organismus hat und wie man einen Mangel vorbeugt. Des Weiteren werden Lebensmittelgruppen vorgestellt, die in der richtigen Kombination zu einer vollwertigen, veganen Ernährung dazu gehören.

Die Illustrationen von der Grafikerin Patricia Meiert ergänzen das theoretische Wissen, so dass die Karten sich nicht nur wertig anfühlen, sondern auch grafisch etwas hermachen. 

Durch die plastikfreie Verpackung in einer kleinen Metallbox sind die Karten gut geschützt und man kann sie leicht überall mit hin nehmen.

Fazit

Dieses Kartenset eignet sich vor allem für alle, die neu in der rein pflanzlichen Ernährung sind, die sich noch nicht so sicher auf dem Gebiet fühlen oder die die Keyfacts gern immer griffbereit haben möchtet.

Das Set ist wirklich nicht nur durch und durch ökologisch durchdacht, sondern wirklich hübsch anzusehen.

Besonders eignet sich das Kartenset “Vegane Helpies” von Helene Schnibel als Geschenk für Vegan-Interessierte. Aber auch für Familien kann ich das Set wärmstens empfehlen, da man mithilfe der Karten auch den Kindern die wichtigsten Fakten über Nährstoffe schön aufzeigen kann.

Hier kannst Du die Karten bestellen.

Stay healthy and happy!
Deine Anna

geschrieben von
More from Anna Maynert

#099 – So kann jeder einzelne von uns, die Welt zu einem besseren Ort machen!

Jeder von uns macht einen Unterschied Heute möchte ich Dich inspirieren und...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert