Clean Eating vegan- natürlich genießen – bewusst leben

Clean eating Kochbuch Cover

Das Kochbuch “Cleaneating vegan” von Patrick Bolk ist mehr als ein reines Rezeptbuch!

Nach einer Einleitung von Patrick Bolk mit seiner persönlichen Geschichte, wird dem Leser nützliches Wissen über unsere westliche Ernährung näher gebracht. Außerdem zeigt Patrick Bolk auf, welche Zusammenhänge zwischen Ernährung und Krankheit vorliegen. Anschließend lernt der Leser die aktuellsten Ernährungstrend kennen (von Paleo über High-Carb-Low-Fat bis hin zu Starch Solution).

Das Cleaneating-Prinzip ausführlich erklärt

Dann folgt ein langer, ausführlicher Teil, in dem Patrick Bolk über die Grundsätze des Cleating-Prinzips schreibt und den Leser tief in wichtiges Ernährungswissen mit eintauchen lässt. Er diskutiert viele spannende Fragen, wie z.B. ”Ist Soja schädlich?” oder “Weizen & Gluten-wo ist das Problem?” und klärt den Leser über Zucker, Fette, Proteine, Zusatzstoffe uvm. auf. Zudem gibt es eine Kategorie “Foodstars”, in der Bolk besonders gesunde Nahrungsmittel, wie Avocados, Erdbeeren und Süßkartoffeln, vorstellt. Im Anschluß daran erfährt der Leser, wie der Umstieg zu Cleaneating gut gelingt und wie man langfristig Clean Eater bleibt.

50 Rezepte für mehr Wohlbefinden

Daraufhin folgen 50 super schmackhaft klingende Rezepte für das Frühstück, das Mittag- und Abendessen und natürlich auch für Zwischendurch und für´s Dessert.

Hier ein paar Beispiele:

  • Müsli-Eis
  • Kokosjoghurt mit gebratener Ananas
  • Gebratener Chicorée mit Mango-Avocado-SAlat und cremiger Currysoße
  • Guacamoleturm mit Trüffelöl und Röstpilzen
  • Geräucherte Kartoffel-Pilz-Plätzchen auf lauwarmer Roter Bete
  • Obst-Sommerrollen mit Kokos-Dip
  • Oreo-Muffins
  • Süßkartoffelbrownies

Mein Fazit:

“Cleaneating vegan” von Patrick Bolk ist ein wunderbares Kochbuch, in dem, zusätzlich zu leckeren Rezepten, wichtiges, grundlegendes Ernährungswissen vermittelt wird. Zudem wird der Leser mit einigen kritischen Fragestellungen zum Nachdenken angeregt und gleichzeitig mit wesentlichen Argumenten versorgt, warum es richtig und gesund ist, sich nach dem Cleaneating-Prinzip zu ernähren.

Mir gefällt dieses Kochbuch sehr gut und ich bin dankbar, dass es nun in meinem Repertoire ist. Das Kochbuch eignet sich für alle, die sich für eine gesunde, pflanzenbasierte (vegane) Ernährungsweise interessieren und schon immer mal tiefer in die Grundzüge des Cleaneating-Prinzips eintauchen wollten.

Man bekommt wirklich viel Know-How und Mehrwert mit diesem Kochbuch serviert. Natürlich eignet es sich auch für alle Familien, die wert auf gesunde, vollwertige Ernährung legen.

Ein wirklich wertvolles Buch, das jeden Cent wert ist!

Hier kannst Du „Clean Eating vegan- natürlich genießen – bewusst leben“ bei amazon bestellen*

Autor: Patrick Bolk
Erscheinungsdatum: Dezember 2016
Verlag: riva Verlag

Kennst Du auch schon „Clean Eating von Hannah Frey“

Stay healthy and happy!
Deine Anna

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Das Café Poppla

Ein kleines IN-Cafe im Herzen von Bonn Wir gehen Sonntags gerne mal...
Mehr Lesen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.