#127 – Mit diesen 5 Tools meisterst Du stürmische Zeiten

Podcastfolge 127 - stürmische Zeiten meistern

In dieser Podcastfolge gebe ich Dir Einblick in meine turbulenten Zeiten. Am Tag der Aufnahme war mal wieder so ein Tag, ein Tag, wo der Himmel sich zu zieht. Ein Tag, an dem sobald ein bisschen die Sonne erstrahlt, direkt der nächste Sturm losgeht. Ein Tag, den man am liebsten mit Decke überm Kopf im Bett verbringen möchte. Wie ich in diesen düsteren Zeiten mit mir umgehe und welche Tools ich nutze, um langfristig immer besser mit diesen Turbulenzen umzugehen, das teile ich mit Dir in dieser Folge. Es geht also mal nicht um Ernährung auf körperlicher Ebene, sondern um Mindset- eins meiner Lieblingsthemen, wie man auch an meinem in der Folge wachsenden Enthusiasmus merkt! Anschließend ging es mir ürbigens wieder gut 🙂 !

Die Links der Show:

Die Tools im Überblick:

  1. Dankbarkeitspraxis – erst schriftlich morgens und abends, später reicht dann auch mental- in anstrengenden Phasen aber immer aufschreiben, wofüt Du dankbar bist. Gegebenenfalls auch, was Du alles schon erreicht hast (um Dein Selbstwertgefühl zu stärken)
  2. Unter der Dusche alle negativen Energien/ Gedanken wegspülen und loslassen- mit dem Wasser in den Abguss fließen lassen.
  3. Selbstliebe-Übung „“achtsames Eincremen oder abtrocknen“ – „Dankbarkeit dem eigenen Körper gegenüber empfinden“. Oder die Spiegelübung: Schau Dir in die Augen und sage Dir „Ich liebe Dich“ – achte auf Deine Gefühle und Gedanken – anfangs fühlt es sich komsich an, manchmal ist auch echter Widerstand da, einfach beobachten und diese Übung täglich durchführen.
  4. Widerstand loslassen und Annehmen was gerade ist- Widerstand gegen den Ärger, die Wut, die Trauer, die Angst etc.
  5. Visualisiere eins Situation, die Dein Herz mit echter Freude und Liebe zum Leben erfüllt.

+++NEU: MEIN BUCH „VEGAN FÜR UNSERE SPRÖSSLINGE“+++

Du hast das Buch noch nicht bestellt? Dann mach das am besten gleich hier:
Vegan für unsere Sprösslinge jetzt bestellen*

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

*Affiliatelink

geschrieben von
More from Vamily

Wilmersburger Scheiben – die vegane Käsealternative

Die vegane Käserevolution? Als Omnivore habe ich hin und wieder Käse gegessen,...
Mehr Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.