#091 – Geschenkideen und weihnachtliche Inspirationen

Podcastfolge Weihnachtsinspiration

Geschenke, Geschenke, Geschenke… Geht es nur darum in der Weihnachtszeit???

In dieser Podcastfolge jedenfalls nicht. Gut, Du bekommst in jedem Fall auch ein paar Geschenkideen für vegane Kinder und Mamas mit, aber ich stelle Dir auch eine ganz andere und besondere Art von Weihnachts“geschenk“ vor.

Links & Shownotes

Geschenkideen für Kinder:

  1. Holzspielzeug – von Eisenbahn über Holzklötze bis Puzzles und altersgerechtes Holzspielzeug
    z.B. von Ostheimer*  oder Haba Holzklötze oder die Murmelbahn*
  2. Kinderbücher für vegane Kinder s. auch auf Vamily
  3. Schleichtiere*
  4. Toniebox*

Das besondere Geschenk

Jeder schreibt dem anderen einen ehrlichen Brief. In dem Brief darf alles stehen, was einem zu dem Briefadressaten einfällt: z.B. Warum ich Sie/ihn schätze/ was ist das Besondere an der gemeinsamen Beziehung/ Was liebst Du an dem anderen/ was wünschst Du Dir in Zukunft?…. und was Euch noch so einfällt an Wertschätzung und positivem Feedback.

Geschenk-Ideen für Mamas:

  • Parfüm geht immer, oder??? Und Schmuck auch 🙂 – jedenfalls bei mir 😉
  • Natur- und Frischekosmetik von Ringana
    Stöber Dich da mal durch, da gibt es richtig tolle und hochwertige Sachen 🙂
  • Teelichthalter oder Kerzen*
  • LaVita Multivitaminsaft – hier der Link dazu https://www.lavita.de/ 😉 Wenn Du Fragen bezüglich des Saftes hast oder Interesse daran, dann meld Dich gern unter info@vamily.de bei mir!

Ich mache übrigens nur Werbung für Produkte, die ich wirklich selber benutze und echt überzeugend finde !!!!

Was ich in der Podcastfolge nicht empfohlen hab, was mir aber grad noch einfällt: vegane Schuhe und Handtaschen- das ist ja auch immer ein tolles Geschenk für Mamas- z.B. von Noah – vegan italian shoes. Da hab ich ein paar Stiefeletten, die sind echt toll und super bequem! (www.noah-shop.com)

Viel Spaß dabei und eine tolle Woche <3

Vamily auf Instagram
Vamily auf Facebook

Schreib mir gern an info@vamily.de Deine Fragen und Dein Feedback

Ich hoffe, Dir hat diese Podcastfolge gefallen! Wenn ja, dann freue Ich mich, wenn Du sie teilst, mir eine Bewertung gibst und die Show abonnierst.

Podcast auf Itunes abonnieren

Stay healthy and happy!
Deine Anna

* = Affiliatelink

geschrieben von
More from Anna Maynert

Vegan to go von Attila Hildmann

Ein "ausgezeichnetes" veganes Kochbuch Der Veganstar Attila Hildmann trifft mit seinem “Vegan...
Mehr Lesen

4 Kommentare

  • Hallo liebe Anna, wieder ein ganz toller Beitrag und viel Inspiration für die Weihnachtszeit! Ich konnte u.a. für mich mitnehmen, mal wieder im Kinderzimmer etwas wegzustellen und für Abwechslung zu sorgen. Super Idee mit der Rotation der Spielzeuge! Der Saft hört sich auch super interessant an. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Nahrungsergänzungsmittel, dass ich meinem Kind als kleine Kur geben kann. Das schaue ich mir mal an. Danke dafür!
    Ich habe auch noch einen persönlichen Weihnachtsgeschenketipp: einen wunderschönen Wegbegleiter von CABEFLOW (www.cabeflow.com), ein Halbedelsteinarmband, dass Dich täglich an Deine Liebe und Einzigartigkeit erinnert. Alle Armbänder haben ein kleines Konzept und Anleitung, wie sie dich auf deinem Weg unterstützen können. Mit viel Liebe, Jessica 🙂

    • Liebe Jessica,
      vielen Dank für Dein so liebes Feedback <3 Deine Geschenkidee hört sich auch richtig toll an!! Die Armbänder sind sehr schön und wirken authentisch und liebevoll gestaltet. Vielen Dank für den Tipp 😉 !
      Eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim "Spielzeug-Rotieren-lassen"!
      Alles Liebe
      Deine Anna

  • Auf der Suche nach Inspiration bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und möchte mich bedanken 🙂 Ich bin der Fan von solchen Geschenken, die Menschen zusammenbringen. Gemeinsam Zeit zu verbringen ist das schönste, was man seinen Lieben schenken kann, findest du nicht?
    Ganz liebe Grüße aus Schenna (Meran) und frohe Weihnachtstage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert